top of page

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2024

12.01.2024

T_Verkauf_Absage.JPG
Foto 2.jpg

Am Freitag, den 12.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kummerfeld statt. Um 18.33 Uhr eröffnete Jugendgruppenleiterin Justine Trampnau die Versammlung und begrüßte die Gäste. Unsere Bürgermeisterin Erika Koll, Jan Heitmann vom Kreisjugendfeuerwehrverband, Bernd Kummerfeld vom Förderverein, sowie unseren Wehrführer Marc-Oliver Peters sprachen Grußworte aus.

Es folgten Ehrungen. Geehrt wurden Tim Heidler, Sven Kauntz und Fin Giese mit der Jugendflamme II, sowie Lars-Arne Arndt mit der Jugendflamme III, Lars-Arne war dieses Jahr der Einzige im Kreis Pinneberg, der mit der Jugendflamme III ausgezeichnet wurde.

Aus der Jugendfeuerwehr wurden Vivienne Matzke und Hannah Salakoslu verabschiedet. Max Günther, Tristan Matzke, Justine Trampnau, Mira Brandstädter und Lars-Arne Arndt haben das 18. Lebensjahr erreicht und sich dazu entschieden in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kummerfeld überzutreten.

Sehr emotional war der Abschied von Jugendwart Torben Bürger, der nach 22 Jahren als Ausbilder und Jugendwart sein Amt nicht mehr antreten wird und somit die Jugendfeuerwehr verlässt. Unser stellvertretender Jugendwart Eric Fröhlich hielt eine Rede mit den High Lights aus Torbens Jugendfeuerwehrzeit. Die Ausbilder übergaben ein Fotobuch sowie zwei Gutscheine an Torben. Im Anschluss folgte ein Video mit vielen Bildern aus Torbens Zeit in der Jugendfeuerwehr.

VU.jpg
T_Verkauf_Absage.JPG

Nach den Wahlen wurden drei neue Jugendliche in die Jugendfeuerwehr aufgenommen. Wir freuen uns euch nun in den Reihen der Feuerwehr willkommen zu heißen. Anschließend wurde den Ausbildern noch ein Geschenk der Jugendlichen und Eltern übergeben. Vielen Dank dafür. Ausbilder Lennart Ahrens schloss um 20.15 Uhr die Versammlung.

Als Nächstes standen die Neuwahlen an, gewählt wurden:

Jugendgruppenleiter: Tim Heidler
1. Gruppenführer: Sven Kauntz
2. Gruppenführer: Fin Giese
Kassenwartin: Alina Pusija
Schriftwart: Tobias Hammermann
1. Beisitzer: Eloy Briesemeister
2. Beisitzer: Benjamin Hammermann

Foto 3.jpg
T_Verkauf_Absage.JPG
bottom of page