#2019/21

28.11.2019

TH - Verkehrsunfall

17-48-01

Einen nicht alltäglichen Einsatz absolvierten einer unserer Gerätewarte und 2 weitere Gerätewarte der Feuerwehren Rellingen und Tangstedt. Sie waren auf dem Rückweg einer Schulung, als sich ein paar Kilometer vor dem Elbtunnel ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete. Kurze Zeit später kamen die drei Kameraden mit unserem HLF näher. Vor Ort war zufällig bereits ein Krankentransportfahrzeug vom ASB und betreute eine verletzte Person. Da durch den Unfall zwei der drei Spuren blockiert und dies schwer zu erkennen war, entschieden sie die Unfallstelle abzusichern und zu helfen. Sie blockierten mit dem HLF die mittlere Spur und machten mit dem Blaulicht und der Umfeldbeleuchtung auf sich aufmerksam. Während einer der Kameraden den ASB unterstütze, bauten die anderen beiden die Verkehrsabsicherung auf und beleuchteten die Einsatzstelle. Als die Polizei und die BF Hamburg eintrafen, wurde noch eine Zeit lang unterstützt bis nach ca. einer Stunde die Einsatzstelle übergeben wurde und die drei Kameraden ihren Weg fortsetzen konnten.