#2023/26

26.10.2023

Feuerwehrbereitschaft - Deichsicherung

Nach einer Sturmflut an der Ostsee wurden die Feuerwehrbereitschaftszüge Süd und Nord des Kreises Pinneberg zur Deichsicherung in den Bereitstellungsraum nach Süderbrarup alarmiert. Wir gehören zum zur Feuerwehrbereitschaft Süd.

Die vorher abgestimmte Gruppe aus neun Leuten, traf sich um 04:30 Uhr an der Wache um sich von dort auf den Weg zum gemeinsamen Treffpunkt an der FTZ zu machen. Von dort aus machten sich die Züge auf den Weg um dann gegen 08:00 Uhr am Bereitstellungsraum einzutreffen.

Von dort ging es dann zu den jeweiligen Einsatzstellen.
Wir wurden zusammen mit der FF Schenefeld an die Feuerwache Geltingen geschickt, um dort zusammen mit Kameraden der 1. Brandschutzbereitschaft SH Sandsäcke zu befüllen, verschließen und anschließend auf Paletten zu stapeln. Das THW kümmerte sich anschließend um die Verteilung und brachte die Sandsäcke palettenweise an die Küste, u. a. zu den anderen Kameraden aus dem Kreis Pinneberg.

Gegen 18 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen und haben gemeinsam mit dem Rest den Heimweg angetreten.

Gegen 22:15 Uhr waren wir dann wieder in der Wache und konnten unsere dortige Einsatzbereitschaft wieder herstellen.