#2019/08

12.06.2019

TH G Y - Verkehrsunfall mit 2 PKW (Alarmübung)

17-11-01; 17-48-01; 17-18-01 sowie FF Borstel-Hohenraden

Eine geheime Alarmübung gab Anlass zur Alarmierung. Das Szenario: Zwei PKW waren in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen, einer davon lag auf der Seite. Insgesamt wurden drei Personen eingeklemmt und eine Rauchentwicklung ging von den Fahrzeugen aus. Die Feuerwehr Borstel-Hohenraden kam zur Unterstützung. Schnell wurden Einsatzabschnitte gebildet, sodass sich jeder um ein Fahrzeug kümmern konnte. Zusätzlich war ein RTW der RKISH dabei um sich um die "Patienten" zu kümmern. Unter dem Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät wurden die Personen befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Übungsverlauf stellte ein sehr positives Ergebnis dar zwischen der Zusammenarbeit mit Borstel-Hohenraden aber auch mit dem Rettungsdienst.