#2023/29

FEU 2 - Gebäudebrand

ELW; HLF 20; LF 10/6; MTW + Anhänger

34 + FF Prisdorf; FF Pinneberg; THW Pinneberg

Es brannte an der Bilsbekschule in Kummerfeld. Gemeldet worden war ein brennender Anbau aus Holz.

Als wir kurz nach der Alamierung eintrafen brannte kein Anbau, sondern die hölzerne Fassade der Grundschule in voller Ausdehnung.
Sofort wurde die Alarmstufe auf Feuer größer Standard und kurz danach auf Feuer 2 erhöht. Die Feuerwehr Prisdorf und die Feuerwehr Pinneberg mit der Drehleiter, kamen zur Unterstützung.

Der sofort eingeleitete massive Löschangriff zeigte schnell Wirkung, sodass die offenen Flammen niedergeschlagen wurden.

Mit der Drehleiter konnten wir das Dach gezielt von den Dachpfannen und der Außenfassade befreien und die darunter liegenden Glutnester ablöschen.

Nachdem schließlich das Feuer aus war, kam das THW Pinneberg zum Einsatz.
Mit ihrer Hilfe, konnte das Dach provisorisch mit einer Plane abgedichtet werden.

Durch den massiven Löschangriff gelangte Löschwasser ins Innere des Gebäudes. Mit unseren Nasssaugern entfernten wir das Wasser im Gebäude, um so weiteren Schaden abzuwenden.

Um 4 Uhr  sind die letzten Kameraden wieder in die Wache eingerückt und nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, gab es anschließend den wohlverdienten Schlaf.