TH.JPG

Fahrzeuge:

ELW; HLF 20

Einsatzkräfte:

Um 15:21 Uhr wurden wir zum zweiten Verkehrsunfall an diesem Tag alarmiert.

Zwei Fahrzeuge berührten sich in einer Kurve innerorts so ungünstig, dass eines von ihnen von der Straße abkam, sich überschlug und einen Mast touchierte. Infolgedessen blieb das eine Fahrzeug auf dem Gehweg und auf der Seite liegen. Durch den Aufprall am Mast wurde der Tankfüllstutzen so beschädigt, dass der Kraftstoff unkontrolliert auf den Gehweg lief.

Die drei am Unfall beteiligten Personen hatten die Fahrzeuge bereits vor unserem Eintreffen selbsttätig verlassen und wurden von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Bei unserem Eintreffen lief noch der Motor des umgekippten Fahrzeuges, sodass wir als Erstmaßnahme in das Fahrzeug kletterten, um den Motor abzustellen. Anschließend kippten wir das Fahrzeug wieder in die Normallage, um ein weiteres Auslaufen von Betriebsstoffen zu verhindern.

Den bereits auslaufenden Kraftstoff nahmen wir mit unserem Bindemittel auf und reinigten den Gehweg, zudem stellten wir den Brandschutz. Zur
Verringerung der Brandgefahr wurden bei beiden Fahrzeugen die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden, war der Einsatz für uns beendet und die Sperrung der Bundesstraße wurde von der Polizei aufgehoben.