#2020/08

21.04.2020

FEU 4 R0 - starke Rauchentwicklung aus Gebäude

17-11-01; 17-48-01; 17-44-01; 17-18-01

Wir wurden zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert.
Ein Wohn- und Wirtschaftsgebäude stand bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand. Wir unterstützen die FF Prisdorf bei der Riegelstellung zum Schutz der benachbarten Wohnhäuser.
Gleichzeit bauten wir eine Wasserversorgung aus einem nahegelegen Teich auf um weitere nachrückende Kräfte mit ausreichend Löschwasser zu versorgen.

Kurz nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war und ein zweiter Löschangriff vorbereitet wurde, begann durch den Funkenflug der First des gegenüberliegenden Reetdachgebäudes zu brennen. Sofort brachten wir unseren Werfer unseres HLF 20 in Stellung und löschten gemeinsam mit der Drehleiter der FF Pinneberg diesen Entstehungsbrand.
Parallel kontrollierten wir das Gebäude von innen mit unseren Wärmebildkameras.
Das Hauptbrandobjekt war leider nicht mehr zu halten, sodass letzendlich ein Bagger kam um die letzten Glutnester freizulegen.

Weitere Infos finden sie auf der Seite der Feuerwehr Pridsorf.